Safer YOUth

Auch in diesem Jahr richtet der Verein Alte Feuerwache Grevenbroich die Safer YOUth Ferienworkshops aus. Dabei erwarten dich spannende Spiele- und Kinoabende und viele interessante Aktionen rund um das Thema Kinder- und Jugendschutz.

In unseren Workshops zum Thema Selbstbehauptung für Kinder und Jugendliche lernst du von Profis, wie du dich mit einem “starken Auftritt” behaupten und in Gefahrensituationen schützen kannst. Auch für deine Eltern haben wir passend zum Thema einen Informationsabend im Programm. Deine kreativen Fähigkeiten entdeckst du sicherlich auch bei unserem Streetart-Kurs. Beim Jugendschutzparcours “stop & go” kannst du dich testen. Wie gehst du mit sozialen Medien, deinem Körper oder Geld um? Wo stehst du und was bringt dich weiter?

Bring gerne deine Freund*innen mit oder lerne bei uns in entspannter Atmosphäre neue Leute kennen. Während der Workshops und des Abendprogramms versorgen wir dich “all-inclusive” mit Getränken, Snacks und gutem Essen!

Und das Beste: Alle Angebote sind für angemeldete Teilnehmer*innen kostenlos.

Wir freuen uns auf euch!

Ihr wollt mehr erfahren? Dann ladet euch doch einfach HIER unsere Broschüre herunter und informiert euch!

Hier findest du jede Menge Action und Spaß. Damit du die Übersicht nicht verlierst, haben wir dir hier noch einmal das komplette Programm übersichtlich zusammengestellt.

Felder mit einem sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Bei Problemen bei der Anmeldung melde dich einfach unter kontakt@altefeuerwache-gv.de.
Die Kurse, die hier nicht mehr gebucht werden können, sind bereits ausgebucht. Vielen Dank für euer Interesse!

Starke Mädchen (12 – 14 Jahre)

Mut-Tut-Gut Elternabend (online)

Mut-Tut-Gut (5. - 6. Klasse)

Jugendschutzparcours ``stop & go`` (12-14 Jahre)