Ein Rückblick in den Juni

Der Juni war für das Team der Alten Feuerwache ein Monat voller Events und Aktionen.

Neben dem ersten Geburtstag des Familienbüros, wurde außerdem auch ein Spielplatzfest zum 30. jährigen Bestehen des Spielmobils gefeiert sowie das Schools Our Festival zum Start in die Sommerferien.

Beim ersten Geburtstag des Familienbüros gab es viele Highlighs für die kleinen und großen Gäste. Am Glücksrad gab es tolle Preise zu gewinnen, mit der Fotobox wurden lustige Schnappschüsse aufgenommen, Crêpes und gesundes Slush Ice sorgten für die perfekte Verpflegung. Zum krönenden Abschluss des Tages hat Lila Lindwurm mit seinem Kinderlieder-Mitmach-Theater die Familien so richtig zum Strahlen gebracht.
Es war ein rundum gelungener Tag, an dem wir das erfolgreiche, erste Jahr des Familienbüros gebührend gefeiert haben.

Beim Spielplatzfest „30 Jahre Spielmobil“ stand natürlich der große, gelbe Spielebus im Fokus. Seit nun schon 30 Jahren fährt es durch das Grevenbroicher Stadtgebiet und lässt Kinderherzen höher schlagen.

Beim Spielplatzfest konnten Kinder ihr eigenes, kleinen Spielmobil aus Holz gestalten, auf der Hüpfburg hüpfen oder mit den Spielsachen aus dem Mobil spielen. Zum Abschluss des Tages war „Deine Kinderband“ vor Ort, um mit den Familien richtig abzurocken. Das war ein Riesenspaß!

Beim Schools Out Festival feierten über 300 Schülerinnen und Schüler gemeinsam den Start in die Sommerferien. Im Saal der Alten Feuerwache gab es die klassische Party mit regelmäßige Live Games und cooles Musik von DJ Luke Will. Auf dem Außengelände gab es viele Möglichkeiten zum Austoben, beim Bungeerun, Menschenkicker, der Hüpfburg, dem heißen Draht oder dem Axtwurf.

Für das leibliche Wohl war durch leckere Mocktails und einem Pizzatruck selbstverständlich gesorgt.
Tonnenweise Konfetti rundeten die Partystimmung ab.