Familienbüro

Wir geben alles für die Familie

Du hast Fragen zu Schwangerschaft, Kinderbetreuung oder Erziehung oder möchtest Dich mit anderen Eltern bei einem gemütlichen Kaffee austauschen, während die Kleinen toben? Dann ist das neue Familienbüro in der Grevenbroicher Einkaufsstraße die richtige Adresse für Dich. Dienstags bis Samstags sind wir hier für Euch da.

Anlaufstelle für Familien mit Kindern

Das Grevenbroicher Familienbüro wird die zentrale Anlaufstelle für Grevenbroicher Familien rund um die Themen Eltern werden und Eltern sein. In ansprechenden und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten ist das Familienbüro ab dem 18. Juni 2021 auf der Breite Straße 15 in der Innenstadt zu finden. Es vereint einen Dreiklang aus Treff, Beratung und Kursangeboten.

Highlight für die kleineren Besucher*innen ist vor allem der vordere Bereich mit einem kindgerechten Indoor-Spielplatz inklusive Klettergerüst, Bau- und Mal-Ecke.

Während die Kinder spielen, können die Eltern mit anderen Familien aus Grevenbroich in Kontakt kommen. Dazu gibt es jederzeit erfrischende Getränke und leckere Snacks für kleine Preise.

Herzstück des Familienbüros ist unter anderem der Kursraum, in dem verschiedene Angebote stattfinden werden. Ein genauer Kursplan wird frühzeitig auf dieser Internetseite veröffentlicht. Mögliche Kurse sind Baby in Bewegung, Spielgruppe, kreatives Gestalten für Kinder, Entspannungsgruppen, Futziball und vieles mehr. Zu dem wird es auch Angebote für die ganze Familie geben, wie beispielsweise Gesunde Ernährung im integrierten Eltern-Kind-Lounge.

Alle weiteren Informationen zum Familienbüro in Grevenbroich findet Ihr auf unserer neuen Homepage: https://www.familienbuero-gv.de/

Sara Clauß

Leitung Familienbüro