Der Karnevals-Malwettbewerb des Familienbüros

In der coronageprägten Zeit gilt es verstärkt, den Gemeinschaftsgedanken vor Ort zu stärken, insbesondere Kinder und Jugendliche alternative Angebote zur Teilhabe zu ermöglichen und sie als zukünftige Verantwortungsträger mit in den Blick zu nehmen.  

 

Vor diesem Hintergrund war unser Ziel mit dem „Karnevals-Malwettbewerb“ eine bunte Alternative zu den Straßenumzügen in der Karnevalssession für alle Kinder anzubieten. Organisiert wurde der „Karnevals-Malwettbewerb“ durch das künftige Team des neuen Grevenbroicher Familienbüros.

 

Die gemalten Bilder sind im Familienbüro (Breite Str. 15, 41515 GV) in der Innenstadt aufgehangen worden. Unter allen Einsendungen wurden 10 Gewinner*innen ausgelost, die für sich und ihre Freunde Kamelle gewonnen haben. Ziel war es trotz der abgesagten Karnevalsfeste ein bisschen Konfetti und Kamelle für die Kinder bereitzuhalten.  

Für die Verlosung haben wir in einem Clip bei Socialmedia geteilt, sodass jeder dieser Verlosung folgen konnte.

Alle Kinder, die ausgelost wurden, erhielten einen Brief und konnten sich Ihren Gewinn am künftigen Familienbüro abholen.

 

Zu unserer großen Freude haben sich Edeka Rath, Rewe Rippers sowie LIDL mit großzügigen Spenden an dieser Aktion beteiligt, sodass wir den Gewinnern eine vollgepackte Tüte überreichen konnten.