Aktuelles

Neues aus der Alten Feuerwache

Jetzt für Safer YOUth anmelden!

Mehr Informationen

In den Herbstferien veranstalten wir das dritte Jahr in Folge die allzeit beliebten Ferienworkshops unter dem gemeinsamem Motto „Safer YOUth“. Filme gucken, Malen, Graffiti sprayen uvm. bei uns in der Alten Feuerwache. Um mehr zu erfahren, sieh dir unsere Pressemitteilung an.  Um das Programm zu finden und dich anzumelden, klicke auf „Anmeldung“.

09.10.2020

#mollsmobilmachen

Mehr Informationen

Familie Moll aus Grevenbroich wurde vor zwei Wochen Opfer eines dreisten Diebstahls. Ihr behindertengerecht umgebauter Van wurde morgens vor ihrer Haustier geklaut. Die Familie und besonders der 17-jährige Sohn Jonas sind jedoch enorm auf ein solch speziell umgebautes Auto angewiesen, damit Jonas‘ Rollstuhl hineinpasst. Keine Frage: Die Familie benötigt schnellstmöglich ein neues Auto, um wieder mobil zu sein.

 

Auch wir möchten die Molls unterstützen. Dafür haben wir ein Spendenkonto eingerichtet und bitten um Mithilfe.

 

IBAN: DE30 3055 0000 0093 5297 17
Verwendungszweck: Familie Moll

 

oder per PayPal: PayPal.me/altefeuerwache.gv

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

02.10.2020

Neues Spielgerät in Langwaden!

Mehr Informationen

Der Spielplatz Am Eichenbroich in Langwaden ist stolzer Besitzer eines neuen Spielgeräts. Diese interaktive Spielwand lädt zu Rollenspielen ein und besonders geeignet für Kinder unter drei Jahren. Ein großer Dank geht an die Bürgerstiftung Grevenbroich und Familie Wißdorf, die den größten Anteil dieses Projekts mit Hilfe von eingesammelter Spenden möglich gemacht haben.

27.09.2020

Freie Plätze im Ferienangebot!

Mehr Informationen

Die GOT hat wie jedes Jahr ein Herbstferienprogramm auf die Beine gestellt und es sind noch Plätze frei. Bei Interesse findest du alle wichtigen Informationen und den Anmeldebogen auf der Internetseite der GOT.

19.09.2020

Verstärkung in der Alten Feuerwache

Mehr Informationen

Unser Team wächst weiter…

Wir freuen uns zwei neue Kollegen in der mobilen Jugendarbeit begrüßen zu dürfen, sowie drei neue Kolleginnen im Verwaltungsbereich und zwei neue Bufdis.

Ginamie Rogge und Oleg Morozov bereichern den Jugendtreff als pädagogische Mitarbeiter.

Elke Gennat, Sabrina Hinterlang und Sarah Stefanovski bespielen die Bereiche Fundraising, kaufmännische Leitung und Veranstaltungsmanagement.

Johannes Terhardt und Lennart Nix unterstützen uns für ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstler.

Das gesamte Team der Alten Feuewache finden Sie hier.

15.09.2020

NEU erschienen: die 5. Auflage

Aktuelles Entscheidungskompetenz

Mehr Informationen

Das LVR-Landesjugendamt hat – passend zur anstehenden Kommunalwahl – die Broschüre „Entscheidungskompetenz im Jugendhilfeausschuss“ aktualisiert. Sie ist nun in der 5. Auflage erschienen und bietet den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses Hinweise für die Wahrnehmung ihrer praktischen Arbeit.

18.08.2020

Wir sind online!

Mehr Informationen

Die Alte Feuerwache ist online!

Wir freuen uns riesig, dass wir Euch unsere neue Internetseite präsentieren können. Die Alte Feuerwache startet nun auch digital durch!

Helft uns gerne mit anhand „Eurer Meinung & Kommentaren“ was Euch evtl. noch fehlt und wir verbessern können.

Euer Team der Alten Feuerwache

13.08.2020

Corona Update

Mehr Informationen

Hier findest du alles, was du über die Maßnahmen der Alten Feuerwache gegen COVID-19 wissen musst.

04.05.2020

Sag uns deine Meinung

Mehr Informationen

Deine Meinung zählt! Was läuft gerade in Grevenbroich oder in der Welt falsch? Was kann man dagegen tun?

Wir freuen uns über jede Kritik, aber auch über jedes Lob und jede Idee. Gemeinsam können wir einiges verändern.